Keine 3. Startbahn
Neue Beiträge
Archiv
Facebook
Mia ham’s satt Demo
Söder-Demo Moosburg
Imagevideo von 2012

Pressemitteilung AufgeMUCkt, 19.06.2017:

Herr Söder hat natürlich im Interview heute mit der Drohkulisse eines Absturzes des Flughafens gedroht, falls die 3. Bahn nicht kommt. Anscheinend hat er dabei die Prognosen des Planfeststellungsverfahrens für diesen Fall nicht gelesen, die auch ohne Bahn ein weiteres Wachstum sehen.
Das angeführte Wachstum der letzten Monate ist auch den über 300 Millionen Subventionen für neue Verbindungen geschuldet, was er verschweigt.
Seine Aussage, der bayerische Mittelstand braucht die 3. Bahn wird im Übrigen durch eine ganz neue IHK-Umfrage verneint, bei der die Befragten die Anbindung an den Luftverkehr als nachrangig eingestuft haben.

Aber auch unabhängig von der Bedarfsfrage, die Bahn bringt solch immense Eingriffe in Natur und Umwelt und horrende Gesundheitsbeeinträchtigungen durch Feinstaub und Ultrafeinststäube.
Daher muss das Projekt nun endlich ad Acta gelegt werden!