http://www.youtube.com/watch?v=JXu6WVh5z7Y
Film der BI Bayerischer Untermain

3 Kommentare
  1. Guido Langenstück
    Guido Langenstück sagte:

    Sehr informativer Film mit sachlichen Informationen!
    Es wäre wünschenswert, wenn sich die Herren Seehofer (bayr. Ministerpräsident; CSU), Zeil (stellvertretender MP; FDP), und Söder (bayr. Finanzminister und Aufsichtsratsvorsitzender der FMG; CSU) ebenfalls einmal die Zeit nehmen würden, den ganzen Film anzuschaun und ihre Positionierung „Pro 3.“ einmal überdenken.
    Was ebenfalls wünschenswert wäre: Wenn bei den kommenden Landtagswahlen am 15. September möglichst Viele die CSU oder die FDP nicht wählen. Dann hätte sich, falls es zum Regierungswechsel kommt, das Thema „3. Startbahn“ am MUC sofort erledigt und der Prozess beim Verwaltungsgerichtshof in München, der auch nicht ganz billig ist (und größtenteils vom bayerischen Steuerzahler bezahlt wird), könnte verkürzt werden.

  2. Olaf
    Olaf sagte:

    Weiß in diesem ” wunderbaren” Forum eigentlich jemand was er da volkswirtschaftlich auf Dauer anrichtet. Wer sich nur im Ansatz mit Luftfahrt auseinandersetzen mag dem stellen sich bei diesem Schwachsinn alle Haare zu Berge! Wir haben heute eine Lärmreduktion zu 1990 von 63% erreicht, eine Treibstoffeinsparung Person / Km von 58% und die nächste , leisere und sparsamere Generation steht schon vor der Tür. Es gibt eine Vielzahl weiterer Argumente für die Luftfahrt. Hier scheint es jedoch um Privatinteressen und verschrobene Ideologien zu gehen. Wacht endlich auf und kommt in der Realität an!!!

    • Anton
      Anton sagte:

      Lieber anonymer Olaf,
      Lärmreduktion wurde von zunehmendem Flugverkehr wieder aufgefressen, ebenso die Treibstoffeinsparung! Für das umweltschädlichste Verkehrsmittel spricht nicht allzu viel. Und volkswirtschaftlich erst recht nicht, denn die Abhängigkeit von einer Branche ist nie gesund für die Wirtschaft.

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.