Hier unsere (gemeinsam mit dem Bund Naturschutz Bayern verfasste) Pressemtteilung:

Fototermin „Klimaschutz jetzt –Söder muss handeln:Dritte Startbahn sofort beerdigen“

9. JahrestagMünchner Bürgerentscheid. 17.06.21, Bayerische Staatskanzlei.Sehr geehrte Damen undHerren,am Mittwoch, den 17. Juni jährt sich der erfolgreiche Münchner Bürgerentscheid gegen die3. Startbahn am Flughafen München nun bereits zum neuntenMal.
Damals hatten sich fast55 % der Münchner Bürgerinnen und Bürger gegen den Bau einer 3. Startbahnausgesprochen. Das aktuelle Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zum Klimaschutz muss Anlass für die Bayerische Staatsregierung sein, endlich endgültig und rechtverbindlich auf die 3. Startbahn zu verzichten: nicht nur reden, sondern handeln.

Daher veranstalten das „Aktionsbündnis aufgeMUCkt“und dasBündnis „München gegen die 3. Startbahn“ eine Kundgebung, unter Einhaltung derCorona-Regeln. Vertreter*Innen der Bürgerinitiativen und Mitgliedsverbände treffen sich zu einem Fototermin mit kurzenRedendirektvor der Bayerischen Staatskanzlei

am Donnerstag 17.06.21um 11.00 Uhr in München, Ecke Hofgartenstraße/ Köglmühlbach